Rückentraining für Männer

Montag, 03. Januar 2011 Freizeitsport

Diese Sportgruppe besteht nun fast fünf Jahre und die Zahl der Teilnehmer hat in diesem Jahr wieder zugenommen, auf jetzt acht Aktive, die mit beeindruckender Konsequenz bei der Sache sind. Auch hier wurden die heißen Sommerabende mit Radtouren verbracht. Rückentrai- ning besteht nicht nur aus Übungen für den Rücken. Denn ein starker Rücken braucht eine kräftige Bauch- und Beinmuskulatur. In den Übungsstunden arbeiten wir mit einer 2-18 kg schweren Langhantel und mit Kniebeugen in verschiedenen Varianten, um den "Quadrizeps" bei Kräften zu halten.
Meistens üben wir im Takt der Musik, weil dies die persönliche Koordinationsfähigkeit fordert und damit fördert. Um speziell die knochennahe Haltemuskulatur anzusprechen, benutzen wir zusätzlich auch unsere neu angeschafften "Balance-Pads". Zum „Probetraining" ist jedermann herzlich willkommen (am besten mit Voranmeldung unter 05554-562), weil kein Hantelset übrig wäre, wenn "alle Mann an Bord" sind. Mitbringen sollte man etwas Wasser zum Trinken, ein Handtuch und eine Gymnastikmatte.

Die Übungsleiter Kerstin und Karl danken allen Aktiven unserer Sparte für ihr engagiertes Mitmachen im vergangenen Jahr und wünschen allen MTV-Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest!

User_simple_14 Kai Straßmann
Kommentare
Neuer Kommentar