Icon_volleyball_48

Mixed-Volleyballturnier 2014

Dienstag, 10. Juni 2014 Volleyball » 2014/15 » Senioren
E3729837f91da582b2a580f31c7f6cf7-180
989856d05dc3095ca01c5acbf1b26199-180

Unser diesjähriges Volleyballturnier fand am 18. Mai statt. Die Beteiligung war leider nicht so hoch wie erhofft. Von den sechs gemeldeten Mannschaften mussten zwei noch kurzfristig absagen, sodass wir als Gastgeber mit zwei Mannschaften ins Rennen gingen und alle Teams Spieler für ein "Allstarteam" abstellten.

In der Vorrunde traf Moringen 1 auf die Mannschaft des CVJM. In einem hart umkämpften Spiel über zwei Sätze konnte sich unsere Erste überraschend aber verdient gegen den Turniersieger von 2012 durchsetzen. Auch die Teams aus Harste, Kalefeld und Moringen 2 schenkten sich nichts und auf beiden Spielfeldern kam es zu spannenden Spielen.

Über den Tag konnten wir immerhin 21 Zuschauer begrüßen. Dies lag sicher nicht nur an den packenden Spielen. Auch die von den Mannschaften mitgebrachten Kuchen- und Salatspenden waren, wie jedes Jahr, sehr beliebt.

Zum vorgezogenen „Endspiel“ trafen nochmals die Mannschaften des CVJM und Moringen 1 aufeinander. Hier konnten wir erst noch gut mithalten, aber nach dem verlorenen ersten Satz fehlte die „zweite Luft“. Die sehr routinierten Spieler und Spielerinnen des CVJM zeigten dann im zweiten Satz unserer Mannschaft deutlich ihre Grenze auf und gewannen verdient mit dem zweiten Satz das Turnier. Außerdem verzichtet ein guter Gastgeber gern auf den ersten Platz und wird lieber zweiter Sieger emoticon_wink.png

Wie immer standen das sportliche Miteinander und der gemeinsame Spaß im Vordergrund des Turniers. Dies wurde besonders durch den langen gemeinsamen Ausklang mit allen Mannschaften nach dem Turnier deutlich.

(Klaus Exner)

User_simple_14 Markus Meißner
Kommentare
Neuer Kommentar