Icon_handball_48

Turniersieg bei erstem Auftritt

Montag, 08. September 2014 Handball » 2014/15 » Männliche B-Jugend
B3fd5783c87fc869c75e522b39c05d7d-180

Bei Ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison konnte die neuformierte B-Jugend von Trainer Nörenberg gleich einen Erfolg verbuchen.

Bei drei Spielen gegen galt es, die neuen Spieler weiter zu integrieren und die Trainingsvorgaben aus der Vorbereitung umzusetzen. Leider fehlten mit Yanik, Lennert und Loris drei Spieler. Im ersten Spiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg tat man sich noch schwer. Trotzdem gewann man mit 12:11, wenn auch sehr knapp. Die ähnliche Grundausbildung beider Vereine zeigte, dass die offensiven Deckungsreihen aus den Tagen der C-Jugend vorherrschend war.

Besser lief es dann gegen die HG Rosdorf-Grone, die mit 22:13 deutlicher bezwungen wurde. Hier passte das geübte Tempospiel im Ansatz schon besser. Zum Abschluss gegen die Gäste der TKJ Sarstedt gelang gar ein 34:15 Sieg, welcher der heimischen Mannschaft den Turniersieg einbrachte. Ein hoffentlich gutes Omen für die neue Saison, welche mit dem ersten Heimspiel am 14.09. in der heimischen Halle gegen den MTV Braunschweig beginnen wird.

Es spielten: Glenn Eggert, Marcel Kollstedt, Maurice Bode, Pascal Schieffer, Eike Kreitz, Tobias Freitag, Fynn Schäfer, Hannes Magotsch, Jonas Kleinert, Malte Büttner

User_simple_14 Hagen Büttner
Kommentare
Neuer Kommentar