Icon_handball_48

Eine starke Truppe

Samstag, 13. September 2014 Handball » 2014/15 » Weibliche E-Jugend

Die weibliche E-Jugend des MTV Moringen nahm an diesem Wochenende am Paul-Otto-Turnier in Geismar teil und belegte einen sehr guten 2.Platz. Eigentlich ist die Platzierung nur reine Nebensache. Das Interessante an dieser Mannschaft sind 11 spielbegeisterte junge Mädchen und die beiden engagierten Trainerinnen im Hintergrund.

Auch bei diesem Vorbereitungsturnier für die in der nächsten Woche beginnende Hallensaison, machte es den mitgereisten Fans einfach nur Spaß zuzuschauen. Von Spiel zu Spiel sind immer mehr Fortschritte zu erkennen und die Integration der Neuzugänge nimmt weiter Form an. Jede Spielerin erhält ihre Spielanteile und dadurch weitere Spielpraxis. Auch im Tor erprobten sich bei den Vorbereitungsspielen mehrere Mädchen. Sehr positiv zu erwähnen ist das harmonische Miteinander innerhalb und außerhalb des Spielfeldes. Das ist besonders ein Verdienst von Gaby und Mimi, die auf besonnene und fachmännische Art das Spiel von der Bank aus lenken, ohne massiven Druck auf die Spielerinnen auszuüben ( Sorry, der zweite Teil des Satzes musste jetzt sein).

Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison noch viele erfolgreiche und schöne Spiele erleben werden, bei dem der Spaß an dieser Sportart nicht zu kurz kommen wird.

User_simple_14 Bertin Pajung
Kommentare
Kommentar von Gabi
13.09.2014 um 22:21 Uhr
Danke
Kommentar von mmeissner
14.09.2014 um 12:47 Uhr
Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich finde auch, dass die Mannschaft prima zusammenhält und denke, dass die Mädels noch einiges bewegen können!
Neuer Kommentar