Icon_handball_48

Saisonstart nach Klassenfahrt

Sonntag, 12. Oktober 2014 Handball » 2014/15 » Weibliche D-Jugend

JSG Moringen-Fredelsloh vs. JSG Münden/Volkmarshausen II 21:25 (9:9) vom 12. Oktober 2014

Die neue Saison ist für unsere weibliche D Jugend eröffnet. Nachdem die Woche vor diesem Spiel Trainingsfrei war, weil 90 % der Mädels auf Klassenfahrt waren, kann man den Start in die neue Saison trotz Niederlage als geglückt bezeichnen.
Eine tolle erste Hälfte in der die 1-2 Tor Führung immer von einer Mannschaft zur anderen gewechselt ist, war beim Stand von 9:9 zu Ende. Die Mädels haben eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und wussten im Angriff und in der Abwehr mit einer starken Leistung zu gefallen. Im Tor brachte Enrica unsere Gegnerinnen das ein oder andere Mal zur Verzweiflung. Unsere E-Jugend-Talenten Greta und Alina, die zur Unterstützung aushalfen, fügten sich toll in die Mannschaft ein.

Zum Beginn der 2. Halbzeit haben wir dann das Spiel verloren. Mit den Gedanken waren unsere Mädels noch in der Kabine, und konnten nur zuschauen, als unser Gegner durch vier schnelle Passspiele in Folge durch unsere Abwehr kam und somit zu leichten Treffern kam. Dazu kam die Manndeckung von Maja, mit dem fehlen dieser Anspielstation musste das Team erst zurechtkommen. Die Mädels mussten nun andere Möglichkeiten für eine Torchance erarbeiten. Leider sind wir den 4 Toren Rückstand dann auch bis zum Ende hinterher gelaufen und es gab die eine oder andere Situation in der sich die trainingsfreie Woche bemerkbar machte. Am Ende stand es dann 21:25 für unseren Gegner.
Trotz allem konnten Ines und Matthias hinterher sagen, dass wir auf diese Leistung aufbauen können. Da wir ja eine dreier Runde diese Saison spielen, werden wir noch 2mal auf diesen Gegner treffen. Da kann es bei den Fortschritten unserer Mädels auch sehr schnell kommen, dass das Spiel am Ende andersherum ausgeht. Wir sind auf einen guten Weg.

Es spielten: Enrica Galati (Tor), Eyleen Rosenberg, Maja Meißner (9), Vanessa Rosenberg, Paula Skupin (1), Hanna Bonkewitz (11), Anneke Timm, Emily Wassmann, Greta Pfotzer, Alina Meißner

User_simple_14 Matthias Rosenberg
Kommentare
Kommentar von Markus
12.10.2014 um 19:26 Uhr
Toll gespielt -lasst Hanna bloß auf halb-rechts..;-)
Kommentar von hanna
14.10.2014 um 19:46 Uhr
Ja ...ist meine Lieblings Seite !!♡♡;-)
Neuer Kommentar