Icon_handball_48

Spielbericht zum Spiel gegen Northeimer HC

Dienstag, 18. November 2014 Handball » 2014/15 » Männliche E-Jugend I

JSG Moringen-Fredelsloh vs. Northeimer HC 10:25 (3:15) vom 16. November 2014

Am vergangenen Sonntagmorgen spielte unsere E-Jugend gegen den Northeimer HC. Bei einigen Spielern war offenbar die Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit noch nicht so richtig verinnerlicht. Vor diesem Spiel hatten wir auch erst eine Trainingseinheit zu verzeichnen. So konnten sich die Gäste frühzeitig mit einem 0:7 Lauf beim Spiel zwei mal drei gegen drei absetzen.

Die Moringer traten mit nur einem Auswechselspieler an, während der Gegner eine vollbesetzte Bank aufbieten konnte und unseren Spielern in den meisten Fällen körperlich überlegen war. Die Moringer ließen sich aber nicht entmutigen und erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit 3 Tore.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen. Im Spiel über das ganze Feld zeigten die Moringer dann ein bessere Einstellung zum Spiel und waren präsenter. Endlich wurde besser auf die Gegenspieler geachtet und der Ballführende regelkonform attackiert.

Außerdem wurde jetzt auch schon besser kombiniert und schön miteinander gespielt. Dabei blieb es nicht aus, dass die eine oder andere Möglichkeit vergeben wurde. Insgesamt ist ein Aufwärtstrend in der Mannschaft unverkennbar. Die Jungs zeigten auch in diesem Spiel eine tolle Moral und einen riesen Willen.

User_simple_14 Hans-Hermann Schulz
Kommentare
Kommentar von lara
27.11.2014 um 14:32 Uhr
auch kleine müssen tore werfen z.b. collin oder leon
Neuer Kommentar