Icon_handball_48

TRAINERFORTBILDUNG IN MORINGEN

Sonntag, 29. Januar 2017 Handball » 2016/17
2fe84d847bbf2ec15828f24dcfa402af-180

Unter Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Ausbildung der Handballregion Südniedersachsen, Alexander Brauschke und dem HVN-Trainer Hendrik Tuschy als Referenten fand Mitte Januar eine Trainerfortbildung in den Räumen der KGS Moringen statt. Teilgenommen haben neun C-Lizenzinhaber aus dem Raum Südniedersachsen sowie aus Lüneburg. Organisiert wurde die Maßnahme durch Kerstin Gerl und Gabi Trautmann vom MTV Moringen.

Folgende Schwerpunktthemen wurden vermittelt:

- Variationen der 6:0 Abwehrformation
- Kreuzen gegen eine 6:0 Abwehrformation
- Koordinationstraining und Kräftigung
- Einblick in die Sportpsychologie
- Angriffsgrundbewegungen
- Einführung der 3:2:1 Abwehrformation
- Torwarttraining

Unterstützend wurden Jugendliche des MTV Moringen zu Übungszwecken bei den Einheiten hinzugezogen. Es ist geplant, künftig weitere solcher Fortbildungsmaßnahmen in Moringen stattfinden zu lassen, um möglichst einer Vielzahl von Trainern aus dem Raum Südniedersachsen eine regionsnahe Fortbildung zu ermöglichen.

User_simple_14 Hagen Büttner
Kommentare
Neuer Kommentar