Icon_volleyball_48

Erneuter Sieg zum Saisonabschluss

Mittwoch, 29. März 2017 Volleyball » 2016/17 » Senioren

Am 13.03. konnten wir die Saison 2016/2017 mit einem 3:0 gegen die Mannschaft aus Garlebsen/Ippensen beenden.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen, aber am Ende konnten wir uns mit 27.25 durchsetzen.

Der zweite Satz begann wie so häufig in dieser Saison mit unkonzentrierten und fehlerbehafteten Aktionen auf unserer Seite. Schnell lagen wir 4:12 zurück. Nach einer Auszeit und warmen Worten von Karin gelang es uns den Ausgleich bei 16:16 zu erreichen. Danach konnte die Gastmannschaft uns nicht mehr aufhalten und der Satz endete 25:20 für uns.

Im dritten Satz gingen wir hoch motiviert schnell in Führung und ließen dem Gegner keine Chance mehr heranzukommen. Diesen Satz, das Spiel und die Saison beendeten wir mit 25:12.

Da noch einige Mannschaften Nachholspiele zu absolvieren haben, steht noch nicht fest auf welchen Platz wir landen werden. Wahrscheinlich wird es wohl der sechste oder siebte Platz werden. Die anvisierte vierte Meisterschaft in Folge haben wir leider etwas aus dem Blick verloren. Jetzt können wir in der kommenden Saison das Feld von hinten aufrollen und dann mit einem hoffentlich fitten Kader so manches Spiel für uns entscheiden.

Gespielt haben: Jens, Karen, Klaus, Krimhild, Kurt, Lukas, Martin, und Tanja.

Karin coachte und Markus leitete das Spiel als Schiedsrichter.

Nach den Osterferien werden wir, bedingt durch Baumaßnahmen in der KGS-Halle, in der Grundschulhalle trainieren. Wie gewohnt montags ab 20:00 Uhr. Wer Spaß am Volleyball hat ist herzlich willkommen mit uns zu trainieren.

User_simple_14 Klaus Exner
Kommentare
Neuer Kommentar