Icon_handball_48

Vorschau zum Spiel gegen HSG Sch./Uslar/W.

Mittwoch, 22. November 2017 Handball » 2017/18 » Herren

MTV Moringen vs. HSG Schoning./Uslar/Wiens. 29:26 (16:10) vom 25. November 2017

17bc02350f7e2cc436c8397bb354fcf7-180

Es ist Derby-Zeit! Am Samstag findet das erste Landesliga Derby in der Moringer Halle statt. Wir freuen uns unseren Nachbarn von der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen begrüßen zu dürfen. Ein weiteres Willkommen geht natürlich an die Zuschauer beider Mannschaften sowie an die Schiedsrichter.

In der Tabelle trennt beide Mannschaften nur ein Punkt, es heißt dritter gegen vierter. Beide Mannschaften mussten sich jeweils zu Hause dem Spitzenreiter aus Groß Lafferde geschlagen geben. Die HSG tritt in dieser Saison wesentlich stärker auf als noch im letzten Jahr, dafür spricht ein solides Punktekonto von 11:7. Allerdings schwächelt man auswärts noch ein bisschen, denn man holte bislang erst drei Zähler aus der Ferne. Beim Schlusslicht Rosdorf 2 gab man dem Gegner sogar die einzigen beiden Punkte in dieser Saison. Die Moringer Jungs dagegen können mit 10 von 14 möglichen Auswärtspunkten durchaus zufrieden sein. Zuletzt wurde zwar ein sehr glanzloser, aber auch letztlich nie gefährdeter Sieg bei der Eintracht Braunschweig eingefahren.

Letztendlich gehen die Moringer natürlich als Favorit in dieses Spiel, dennoch darf so ein Derby natürlich nicht auf die leichte Schulter genommen werden und es wird den Moringern viel abverlangt werden um gegen die HSG beide Punkte in eigener Halle zu halten.

Wir wünschen allen Zuschauern ein aufregendes und spannendes Derby!

User_simple_14 Sebastian Heiler
Kommentare
Neuer Kommentar