Icon_handball_48

Den Tabellenführer lange gefordert

Donnerstag, 08. März 2018 Handball » 2017/18 » Weibliche B-Jugend

MTV Moringen vs. HG Rosdorf-Grone II 18:25 (9:13) vom 04. März 2018

Am Sonntag hatten wir den ungeschlagen Tabellenführer aus Rosdorf zu Gast. Unser Team ließ sich aber davon nicht einschüchtern. Unser Kader war am Anfang bis auf den Ausfall von Annalena vollständig. Das Spiel begann wie erwartet mit einer schnellen 0:2 Führung der Gäste. Danach wurden wir etwas sicherer, vor allem in der Abwehr. So konnten wir diesen Rückstand sogar bis zur 6. Minute schon in eine 6:4 Führung umwandeln. Die Rosdorfer hatten daran ein wenig zu knabbern, konnten aber im der 15. Minute wieder zum 9:9 ausgleichen. Jetzt begann unsere schlechteste Phase in dem Spiel, erst verletzte sich Hanna Bonkewitz so stark, dass das Spiel für sie gelaufen war. Danach bekam auch unsere Paula einen mit, so dass sie auch nur noch sporadisch weiterspielen konnte. dieses führte dazu, dass wir in den kommenden 10 Minuten keinen Ball mehr im Tor der Rosdorfer unterbringen konnten. Dadurch gingen wir mit einem 9:13 in die Pause.Das der Rückstand hier nicht größer war, lag an unserer Anna im Tor, die brachte durch ihre vielen Paraden bei Tempogegenstößen und 7m unsere Gegner schon um den Verstand.

In der Pause haben wir nochmal die Wunden geleckt und die Fehler angesprochen. In der 2. Hälfte sind wir dann wieder aufgewacht und haben uns auf 14:14 wieder herangekämpft. Auch das dieses herankämpfen möglich war in der 2. Hälfte war auf unsere Überragende Anna im Tor zurückzuführen, die es uns durch Ihre Leistung ermöglichte immer wieder den Anschluss zu bekommen. Leider legte Rosdorf dann wieder nach und es stand wieder 14:18. Nun konnten wir die Rosdorfer noch einmal bis zum 18:19 in der 41. Minute ärgern, aber dann verließen uns die Kräfte und die Partie ging doch noch zu deutlich mit 18:25 verloren. Aber auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass die Liga so eng ist, dass wir eigentlich jeden hätten schlagen können.

 

Es spielten: Anna Fegebank, Valentina Arnemann (8), Lisa Berndt (2), Paula Skupin, Hanna Bonkewitz (2), Emily Hanna Wassmann (3), Hannah-Luisa Zill, Vanessa Rosenberg (1), Eyleen Rosenberg, Miriam Otto (2), Dilvin Omar, Sophie Deppen

User_simple_14 Matthias Rosenberg
Kommentare
Neuer Kommentar