Icon_volleyball_48

Tabellenführung für den MTV Moringen

Samstag, 03. November 2018 Volleyball » 2018/19 » Damen

TVG Gieboldehausen vs. MTV Moringen 2:3 vom 20. Oktober 2018

9df0b2382878a4f32aaa80f5240087d9-180

Am Samstag den 20.10.2018 machten wir uns auf den Weg nach Gieboldehausen zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison. Im Vorbereitungsturnier mussten wir uns mit einem Satzverhältnis von 2:0 gegen die Heimmannschaft des TVG Gieboldehausen geschlagen geben. Diesmal wollten wir das Spiel für uns entscheiden!

TVG Gieboldehausen : MTV Moringen 2: 3 (23:25, 20:25, 25:14, 25:20, 12:15)

Durch das Vorbereitungsturnier vor wenigen Wochen kannten wir sowohl die Gegebenheiten der Halle, als auch unseren Gegner. Da wir der Heimmannschaft im Vorbereitungsturnier punktetechnisch deutlich unterlagen, war deren Hoffnung auf viele einfache Punkte am Heimspieltag mit Sicherheit groß. Doch diesmal waren wir in Form! Durch Nina und Caro P. hatten wir eine sichere Annahme, wodurch auch die stärksten Bälle des Gegners sauber zu unseren Zuspielern kamen. Darlin und Kristin hatten die Möglichkeit mit gezielten Angriffen und gelegten Bällen viele Punkte zu erzielen.
Punkt um Punkt zogen wir an den Damen des TVGs vorbei und entschieden die ersten beiden Sätze für uns. Unserem Gegner wurde deutlich, dass sie uns diesmal nicht so leicht besiegen konnten.

Im dritten Satz fühlten wir uns zu sicher und verschenkten viele Punkte an die Heimmannschaft. Durch zu schwache Netzaktionen schafften wir es nicht unseren Rückstand aufzuholen. Auch im vierten Satz wurde unser Angriff nicht stärker, wodurch unser Gegner mit Leichtigkeit jeden unserer Bälle erspielen konnte. Somit mussten wir auch diesen Satz an den TVG abgeben.

Im Fünften Satz forderte die Trainerin des TVGs bei einem Punktestand von 7:11 Punkten eine Auszeit. Während der Auszeit heizten wir unseren Gegner mit dem andauernden Ausruf „Vier noch“ ordentlich ein. Nach der Auszeit wendete sich das Blatt und nicht nur wir, sondern auch unsere Zuschauer kamen ordentlich ins Schwitzen. Unserem Gegner gelang es den enormen Rückstand aufzuholen und es kam zu einer Führung des TVGs mit einem Punktestand von 12:11. Letztendlich konnten wir unsere Stärken in den letzten Spielzügen ausspielen und uns mit einem lauten „So sehen Sieger aus!“ und einem Punktestand von 12:15 verabschieden.

Mit einem Endpunktestand von 3:2 zogen wir in der Tabelle an der Mannschaft des TVG Gieboldehausen vorbei uns sicherten uns vorläufig den ersten Platz. Diesen gilt es nun zu verteidigen!

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die auch an unseren Auswärtsspielen hinter uns stehen!

Unser nächstes Spiel haben wir am 03.11.2018 gegen den SG Lenglern.

Der MTV spielte mit: E. Boldt, Y. Elbeshausen, K. Bayer, S. Bayer, C. Jahn, C. Puls, N. Puls, L. Scholz, D. Völkner.

User_simple_14 Caroline Jahn
Kommentare
Neuer Kommentar