Icon_handball_48

Sieg gegen die HSG Langelsheim/Astfeld

Montag, 12. November 2018 Handball » 2018/19 » 1. Herren
21e7eb15b0ae29c8a24c3442c19a9977-180

1. Herren spielt den "Stiefel" herunter

Gestern reisten wir ins nahe Langelsheim. Klares Ziel: Der nächste Auswärtssieg sollte her. Und wir legten los wie die Feuerwehr: Nach fünf gespielten führten wir bereits mit 0:5! Die Abwehr stand und im Angriff verwandelten wir sicher unsere Möglichkeiten. Anschließend fanden die Gastgeber in die Partie und konnten bis zur 13. Minute auf 7:8 aufschließen. Dies sollte bis zum Spielende jedoch der kleinste Vorsprung für uns sein. Wir fanden unseren Spielrhythmus wieder und nahmen so eine 3-Tore Führung mit in die Pause. Halbzeitstand 14:17.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Wir fingen Feuer und erspielten uns bis zur 35. Minute eine komfortable 15:21 Führung. Langelsheim spielte weiter mit dem Kopf durch die Wand  ohne dabei Rücksicht auf die erlaubte Anzahl an Schritten zu nehmen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel bei dem die souverän auftretenden Northeimer Schiedsrichter die Einhaltung des Regelwerks konsequent umsetzten und die Partie so nie aus dem Ruder lief. Mit zunehmender Spieldauer machte sich unser erneut schmaler Kader bemerkbar: Nicke konnte aufgrund seiner Schulterverletzung nur von der Bank aus mitwirken, Erik fehlte erkältet und Momo ging angeschlagen in die Partie.

Wir konnten jedoch stets mindestens eine 4-Tore-Führung halten und gewannen so am Ende verdient mit 26:33!

Direkt nach der Partie ging es zum Derby unserer "Oldstars" nach Northeim, die ebenfalls sicher mit 22:30 gewannen. Ein erfolgreicher Samstag auf ganzer Linie.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei. Zeit also kleinere Blessuren auszukurieren.

Bis dahin
Eure 1. Herren

#mtvmoringen #rockshow #mtvmoringenhandball #nächstersieg #schorsemitdemkistentor

Camera_simple_14 Sebastian Heiler
User_simple_14 Max Lorenz
Kommentare
Neuer Kommentar