Icon_volleyball_48

Zweiter 3:0 Sieg für den MTV!

Mittwoch, 14. November 2018 Volleyball » 2018/19 » Damen

VT Südharz V vs. MTV Moringen 0:3 vom 10. November 2018

5628164b0b4071784665c83ffba43d2c-180

Am Samstag, den 10.11.2018 machten wir uns mit einer krankheitsbedingt angeschlagenen Mannschaft von nur sechs Spielerinnen auf den Weg nach Herzberg zur fünften Mannschaft des Volleyball Teams Südharz.

VT Südharz V : MTV Moringen (8:25, 7:25, 12:25)

Im ersten Satz brachte uns Darlin schnell zur Führung. Bei einem Punktestand von 0:7 forderte die Trainerin der gegnerischen Mannschaft eine Auszeit an, doch auch diese brachte Darlin nicht aus dem Konzept und erbrachte uns die 0:11 Führung.
In diesem Spiel war Emma das erste Mal als einzige Zuspielerin tätig. Trotz oftmals schlechter Annahme, konnte Sie ihren Mitspielerinnen saubere Bälle zuspielen.
Anfangs zeigten sich beim Spielaufbau Unsicherheiten im System. Doch diese hatten wir schnell im Griff.
Caro fungierte erstmals als Diagonalangreiferin und konnte mit präzise gespielten Bällen punkten.
Wir beendeten den ersten Satz mit einem Punktestand von 8:25.

Im zweiten glänzte Yara vor allem mit einer Aufschlagserie. Sie erzielte durch ihre Aufschläge zehn Punkte in Folge und dadurch den Punktestand von 4:18.
Kristin und Saskia punkten durch ihre Funktion als Mittelangreifer durch viele gut durchdachte Setzaktionen und brachten uns zu einem 7:25 Sieg.

Im dritten Satz wollten wir, dass der Gegner weniger Punkte erzielt, als in den bisherigen Sätzen. Doch unser Trainer machte uns deutlich, dass wir das Spiel nicht verlieren können und wir den dritten Satz zum Ausprobieren nutzen sollen. Dadurch gaben wir mehrere Punkte als bisher an den Gegner ab. Dennoch reichte es für ein Ergebnis von 13:25.

Unser nächster Spieltag ist ein Heimspieltag, daher freuen wir uns darauf ganz besonders! Am 01.12.2018 empfangen wir die fünfte Mannschaft des Volleyball Teams Südharz und den SG Lenglern. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Grundschulhalle Moringen. Speisen und Getränke werden gegen eine Spende in unsere Mannschaftskasse angeboten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Der MTV spielte mit: K. Bayer, S. Bayer, E. Boldt, Y. Elbeshausen, C. Jahn und D. Völkner.

User_simple_14 Caroline Jahn
Kommentare
Neuer Kommentar