Icon_handball_48

Heimsieg gegen den MTV Braunschweig III

Montag, 26. November 2018 Handball » 2018/19 » 1. Herren

!! 5. Heimsieg in Folge !!

Am Wochenende konnten wir den nächsten Heimsieg verbuchen. Gegen die Löwen aus Braunschweig setzten wir uns am Ende klar mit 29:22 durch.

Das Spiel begann wie wir es uns nicht besser hätten vorstellen können. Starke Abwehrarbeit und schnelles druckvolles Spiel im Angriff bescherten uns bereits nach 10 Minuten eine 6 Tore-Führung. Bis zur 20. Minuten kam bei uns kein Bruch ins Spiel, sodass wir stets eine 5-Tore Führung halten konnten. Anschließend schlichen sich vermehrt technische Fehler ein. Wir nahmen unvorbereitete Würfe und spielten insgesamt nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn der Partie. Braunschweig witterte Morgenluft und konnten kurz vor der Pause auf 4 Tore verkürzen. Halbzeitstand 16:12.
Coach Peter schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben: Denn der Angriffsexpress rollte wieder. Bis zur 42. Minute bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich auf 8 Tore aus. Die Partie war entschieden. Auch wenn Braunschweig in der 52. Minute nochmal auf 5 Tore herankam ließen wir nie Zweifel aufkommen wer die Platte am Ende als Sieger verlassen wird. Endstand 29:22 für die Moringer Jungs.

Insgesamt ein souveräner Start-Ziel-Sieg bei dem wir die mit viel Tempo spielenden Braunschweiger über 60 Minuten im Griff hatten.

Nächstes Wochenende geht es zum Topspiel zur Eintracht aus Braunschweig.

Wir sehen uns
Eure 1. Herren

#mtvmoringen #rockshow #mtvmoringenhandball #souveräne60minunten #nächsteswochenendetopspiel

User_simple_14 Max Lorenz
Kommentare
Neuer Kommentar