Icon_handball_48

Sieg in glanzlosem Spiel über TSV BW Adelebsen

Mittwoch, 12. Dezember 2018 Handball » 2018/19 » Damen

MTV Moringen vs. TSV Blau-Weiß Adelebsen 15:12 (6:6) vom 09. Dezember 2018

De7b09c69e4b2b988809b1b097c4074f-180

Nachdem man die vergangenen Spiele Mühe und Not hatte, überhaupt eine 7-köpfige Mannschaft aufzubieten, bot sich am Sonntag ein ungewohntes Bild, denn es nahmen gleich zwei Auswechselspieler auf der Bank Platz. Auch das Trainerkarussell drehte sich mal wieder und Ex-Coach Jürgen Zech kehrte an die Seitenlinie zurück, da Trainerin Kerstin Gerl auf dem Spielfeld stand.
Die MTV-Damen starteten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert und legten bis zur 8. Minute eine 3:0-Führung hin. Bereits in den Anfangsminuten zeigte Nina Steinbüchel, dass es heute schwer sein wird, sie zu überwinden, sodass den Gästen erst nach neun Minuten das erste Tor gelang. In der Folge ließ man sich vom trägen Spiel des TSV einschläfern und wurde in der Abwehr unaufmerksam. Im Gegenzug erspielte man sich im Angriff zwar etliche glasklare Torchancen, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter, sodass in der 13. Minuten der Ausgleich zum 3:3 fiel und kurz darauf die erste Gästeführung auf der Anzeigetafel stand (3:4, 14. und 4:5, 21.). Auch wenn nach wie vor die klarsten Chancen nicht genutzt wurden, besannen sich die Moringerinnen wieder und konnten zur Halbzeit wenigstens zum 6:6 ausgleichen.
Kurz nach Wiederanpfiff schafften die MTV-Damen es sich erstmals seit der 9. Spielminute auf zwei Tore abzusetzen, konnten die Gäste aber nicht entscheidend abschütteln (9:8, 37.).
Gestützt auf eine überragende Steinbüchel im Tor, zeigten die Moringerinnen Mitte der zweiten Halbzeit einen 4:1-Lauf (14:9, 53.) und stellten die Weichen vorentscheidend auf Sieg. Die letzten sieben Minuten verwaltete man diesen Vorsprung nur noch und fuhr einen verdienten Sieg ein, der in der Höhe wesentlich höher hätte ausfallen müssen !

Tore: Steinbüchel (Tor) – Arnemann 5, C. Barnkothe 4, Thießen-Weißke 4, Gerl 1, Waßmann 1, A. Barnkothe, Eggers, Engelhardt

Camera_simple_14 Nina Steinbüchel
User_simple_14 Sandra Arnemann
Kommentare
Neuer Kommentar