Icon_volleyball_48

Erfolgreicher Start ins neue Jahr!

Sonntag, 20. Januar 2019 Volleyball » 2018/19 » Damen

MTV Geismar vs. MTV Moringen 1:3 vom 12. Januar 2019

Im vergangenen Jahr lieferten wir uns mit dem MTV ein spannendes Fünf-Satz-Spiel. Doch diesmal wussten wir dies zu verhindern!

MTV Geismar : MTV Moringen (23:25, 14:25, 25:23, 13:25)

Mittlerweile ist es schon eine Woche her, dass wir unser erstes Spiel in diesem Jahr gegen die Mannschaft des MTV Geismars bestritten haben.

Wir hatten aus dem Hinspiel gegen den MTV Geismar gelernt und konnten uns von Anfang an besser auf unseren Gegner einstellen und vor allem unseren Vorteil am Netz deutlich ausnutzen. Auf der Mitte blockte Kristin einen Ball nach dem anderen weg - an einem Moringer-Block kommst du eben nicht vorbei! Die ersten zwei Sätze gingen an uns!

An diesem Spieltag machten wir uns das Zusammenspiel häufig schwer, indem wir uns gegenseitig die Bälle wegnahmen. Durch gute Rettungsaktionen konnten wir diese Fehler dennoch meistens ausgleichen. Im dritten Satz hat dies jedoch nicht gereicht und wir müssten diesen mit einem Punktestand von 25:23 an die Heimmannschaft abgeben.

Einen entspannten vierten Satz haben wir vor allem Caro P. zu verdanken, die uns durch Ihre Aufschläge 14 Punkte sicherte und somit verdient für die Ausrufe „Wir haben Caro - und ihr nicht!“ sorgte.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren mitgereisten Fans, die uns durch tatkräftiges Anfeuern unterstützten!

Unser nächster Spieltag ist der letzte Heimspieltag dieser Saison! Am 26.01.2019 empfangen wir den Tabellenzweiten aus Gieboldehausen und die Mannschaft des DSC Dransfeld. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Grundschulhalle Moringen. Speisen und Getränke werden gegen eine Spende in unsere Mannschaftskasse angeboten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Der MTV spielte mit: K. Bayer, E. Boldt, Y. Elbeshausen, C. Jahn, C. Puls, N. Puls, L. Scholz und D. Völkner.

User_simple_14 Caroline Jahn
Kommentare
Neuer Kommentar