Icon_handball_48

Spielbericht zum Spiel gegen TV Jahn Duderstadt

Samstag, 23. Februar 2019 Handball » 2018/19 » Weibliche B-Jugend

MTV Moringen vs. TV Jahn Duderstadt 21:19 (12:9) vom 19. Februar 2019

45987bc0cc1459a2f23703625eef5b71-180

Am 19.02.2019 kam der Tabellenführer aus Duderstadt zu uns. Hier galt es auch zu zeigen, das wir besser sind, als das Ergebnis im Hinspiel aussagte. Unsere Mädels sind mit vollen Elan gestartet, aber schnell war klar, dass es ein ganz enges Spiel werden wird. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen in der 17. Minute gelangen uns dann 2 Tore hintereinander und wir konnten uns auf 7:5 absetzten. Diesen Vorsprung konnten wir dann durch gutes agieren in Angriff und Abwehr bis zur Halbzeit zu einem 12:9 ausbauen. In der Halbzeit galt es wieder zu Kräften zu kommen und die Freude zu bremsen, damit die Mädels in der 2. Hälfte auch noch einmal voll zur Sache gehen konnten. Zu Beginn der 2. Hälfte merkten wir dann recht schnell, dass Duderstadt sich auch noch nicht aufgegeben hatte. Die Duderstädter Mädels hatten Ihre Abwehr umgestellt und kamen dadurch zu schnellen Ballgewinnen und durch einen 3:0 lauf nach nur 5 Minuten in der 2. Hälfte zum 12:12. Eine Auszeit sollte unsere Mädels wieder in die Spur bringen, was auch gelang. Uns gelang das erste Tor der 2. Hälfte. Nun kam die Zeit von unserer Anna im Tor. Sie hielt erstmal 2 Siebenmeter. Durch diesen starken Rückhalt gelang es uns wieder bis zur 40. Minute auf 16:14 in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung gaben wir auch in den letzten 10 Minuten nicht mehr her. Als Paula Skupin 45 Sekunden vor Schluss den Treffer zum Entstand von 21:19 erzielte war spätestens jeden klar, dass die Punkte dieses Mal bei uns bleiben. Die Freude über den Heimsieg war erstmal groß, die Saison kann also so weiter gehen. Auf geht es Mädels!

Besonderen Dank gilt auch wieder unserer super Aushilfe aus der C Jugend, Jette Knoke!

Es spielten gegen Duderstadt: Anna Fegebank (Tor), Paula Skupin (3), Hanna Bonkewitz (6), Jasmin Kierzynowski, Emily Hanna Waßmann (7), Hannah-Luisa Zill (3), Vanessa Rosenberg, Eyleen Rosenberg, Rike Milz, Jette Knoke (2)

User_simple_14 Matthias Rosenberg
Kommentare
Neuer Kommentar