Icon_handball_48

Super Leistung gegen Worbis

Dienstag, 26. März 2019 Handball » 2018/19 » Weibliche E-Jugend

MTV Moringen vs. SV Einheit 1875 Worbis 4:9 (2:3) vom 24. März 2019

Im Spiel gegen Worbis mussten die Bad Girls erneut auf Lina und Marthe verzichten. Zudem erkrankte unsere Torfrau Diyara kurzfristig, sodaß wir kurz vor dem Spiel improvisieren mussten. Hier bot sich spontan Mira an, die zuvor keinerlei Torwarterfahrung sammeln konnte. 

Zur Überraschung aller Beteiligung konnte der MTV den positiven Schwung aus der 2.Halbzeit des Spiel gegen Schoningen beibehalten. Die Mannschaft kämpfte von Beginn an leidenschaftlich in der Abwehr, gab keinen Ball verloren und wirkte im Passspiel sicher. Eine besonders starke Partie zeigte Finja, die ihrer jeweiligen Gegenspielerin das Spielen schwer machte. Auch unsere Mini`s Charlotte, Klara und Anabell überzeugten mit einem sehr hohen Laufpensum. Im Tor lies Mira gegen eine starke Worbiser Mannschaft in den ersten 20 Minuten nur 3 Tore (!!!!) zu. Im Angriff wirkten die Mädchen viel geordneter, fast alle Spielerinnen suchten den Abschluss. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit brachen die Bad Girls nicht ein. Emma und Svenja konnten bis zur 29.Minute sogar zum 4:4 ausgleichen. Ganz prima klappte hier auch die Zuordnung über das ganze Spielfeld. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lief der MTV hier mehrere Tempogegenstöße, die teilweise ihr Ziel knapp verfehlten oder durch die gute Torfrau aus Worbis vereitelt wurden. Mit ein wenig mehr Glück, hätte der MTV das Spiel durchaus spannender gestalten können. Unser Problem ist halt ein wenig die Chancenauswertung, an der wir aber weiterhin intensiv arbeiten werden. Die Gäste aus Worbis gewannen somit das Spiel mit 4:9, wurden aber über 40 Minuten vom Gastgeber gefordert. 9 Gegentore gegen den Tabellendritten sprechen für die starke Leistung des MTV. 

Am nächste Wochenende ist ein Doppelspieltag, an dem wir hoffentlich mit voller Mädchenpower angreifen können. 

Es spielten: Sara Khallo, Finja Liebner, Charlotte Grebe, Svenja Weiß (2), Annabell Lange, Emma Trubjanski (1), Mira Dröschler, Sanem Bingöl (1), Klara Schwede

User_simple_14 Bertin Pajung
Kommentare
Neuer Kommentar