Icon_handball_48

Letztes Saison Spiel in Duderstadt

Montag, 01. April 2019 Handball » 2018/19 » Weibliche B-Jugend

TV Jahn Duderstadt vs. MTV Moringen 29:18 (14:4) vom 30. März 2019

Am 30.03.2019 fuhren wir, leider nicht in Bestbesetzung, zu unserem letzten Saisonspiel nach Duderstadt.
So spielten wir auf vielen Positionen in ungewohnter Besetzung. Das machte sich bemerkbar, wir konnten in der ersten hälfte im Angriff nicht das gewohnt druckvolle Spiel aufziehen, welches uns im letzten Spiel in Moringen noch den Sieg brachte. Wir gerieten in der ersten Hälfte gnadenlos unter die Räder. Unserer Spielweise hat sich dann auch noch das Schiedsrichter Duo Kunth/Latacz angepasst, die auf beiden Seiten viele fragwürdige Entscheidungen fällten. So ging es mit einem deutlichen 4:15 in die Pause.
In der Halbzeit haben wir alles besprochen, dass wir uns so nicht aus der Saison verabschieden wollen. Besser motiviert aber in Unterzahl, da sich Emily durch eine mehr als fragwürdige Entscheidung mit dem Pausenpfiff noch eine 2 Minuten Strafe einhandelte, begannen wir die 2.Halbzeit. Allerdings gelang uns auch erst in der 32. Minute unser erstes Tor in dieser Hälfte zum dann schon 5:19. Von da an gehörten die letzten 18 Minuten aber uns und uns gelang mit dem Schlusspfiff dass 18:29. Somit konnten wir wenigstens die 2. Hälfte Unentschieden spielen.

Unser Glückwunsch zur Meisterschaft geht nach Duderstadt.


Emily gelang in diesem Spiel Ihr 70. Saisontor und sie sicherte sich damit den 1. Platz bei den Torjägern, auch in der 7m Statistik belegte sie den 1. Platz. Glückwunsch dazu.
Jetzt ist die Saison auf einen tollen 3. Platz beendet, die Saisonvorgabe haben wir geschafft. Weiter geht es für die meisten im Team in der nächsten Saison in der A-Jugend.

Es spielten: Anna Fegebank (Tor), Paula Skupin (2), Marie Lawrenz, Emily Hanna Waßmann (10), Hannah-Luisa Zill (5), Vanessa Rosenberg, Eyleen Rosenberg, Jasmin Kierzynowski (1), Rike Milz

User_simple_14 Matthias Rosenberg
Kommentare
Neuer Kommentar