Icon_handball_48

MTV Moringen - Sieger in einem spannenden Spiel

Sonntag, 22. September 2019 Handball » 2019/20 » Weibliche E-Jugend

MTV Moringen vs. JSG Duderstadt-Landolfshausen II 16:13 (7:5) vom 22. September 2019

Bei erneut sonnigem Wetter erwartete der MTV Moringen die zweite Mannschaft der JSG Duderstadt-Landolfshausen zur ihrem zweiten Heimspiel.
Nach zwei klaren Niederlagen haben sich unsere Mädchen einiges vorgenommen, mussten aber die Absagen der erfahrenen Diyara und Finja verkraften. Zudem fehlte Annabell die zurzeit eine Handballpause einlegt, uns aber hoffentlich bald wieder zur Verfügung stehen wird.


Mit dem Anpfiff startete der MTV sehr energisch und zielstrebig, ging durch schnelle Tore von Charlotte und Klara 2:0 in Führung. Nach dem vorübergehenden Ausgleich setzten unsere Mädchen weitere Akzente, trafen dreimal in Folge zum 5:2 ( Suzan, Emma und Klara).


Jetzt ergab sich durch das Spielsystem eine sehr interessante Zusammensetzung im Angriff und in der Abwehr. Vorne erhielten Vanessa, Anna und Elisabeth ihren großen Auftritt, die erst seit kurzen in der E-Jugend spielen und ihre Sache einfach großartig machten. Mutig wurde immer wieder der Weg zum Tor gesucht, wobei einige Würfe ihr Ziel nur knapp verfehlten. In der 16.Minute wurde dieser Einsatz mit Vanessa's ersten Tor in einem Punktspiel belohnt. Dieses Erlebnis unserer jüngsten Spielerin wurde von unserem treuen Publikum mit heller Begeisterung gefeiert. In der Abwehr wurde um jeden Ball gefightet, hier gefiel besonders  Amira durch ihren unermädlichen Einsatz. Mit 7:5 endete der erste Durchgang.


Mit dem Anpfiff in die zweite Halbzeit fehlte beim Gastgeber ein wenig die Zuordnung, da Duderstadt die jeweilige Torschützin austauschte und die MTV Mädchen beim Übernehmen der neuen Spielerin doch Probleme hatten. In der 25.Minuten konnte der Gast erstmals mit 9:8 die Führung übernehmen.


In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei dem sich der MTV seine sich bietenden Chancen effektiver verwertete und 7 Minuten vor dem Abpfiff einen 4-Tore Vorsprung erarbeitete (14:10).


Die spannende Partie endete mit 16:13 für den MTV und brachte uns den ersten Sieg in der Saison 2019/2010. Auch ein Verdienst der JSG Duderstadt-Landolfshausen II, der sich sehr kampfstark präsentierte und uns das Leben schwer machte.Ein sicherer Rückhalt heute waren erneut unsere Torleute (Marthe und Klara), die sich durch zahlreiche Parade auszeichnen konnten.

Der erste Sieg in einer Vorrunde seit 2 Jahren wurde von unseren Mädchen dementsprechend gefeiert.

 

 

Es spielten: Amira Elkenz, Elisabeth Baak, Marthe Zieker (1), Charlotte Grebe (5), Anna-Sophie Ahlborn, Emma Trubjanski (6), Vanessa Sterle (1), Klara Schwede (2), Suzan Ahmad (1)

User_simple_14 Bertin Pajung
Kommentare
Neuer Kommentar