Sparten » Badminton » 2007/08

Mixed Bereich


Blickpunkt Artikel zum Badminton, Teil 1

Montag, 24. März 2008 Badminton » 2007/08 » Badminton Team
8996d181500b1d6b99c8fe0841a1c294-180
Dies ist der erste Teil des aktuellen Blickpunkt-Artikels zur Badminton-Abteilung des MTV Moringen:

Training
Die Trainingsbeteiligung ist insgesamt gesehen gut geblieben. Auffällig ist aber, dass mittwochs die Trainingsbeteiligung immer mehr zunimmt, während sie freitags leicht abnimmt. Aktuell absolvieren einige GastspielerInnen bei uns ein Probetraining. Natürlich auch immer nur mittwochs!
Im Damenbereich haben wir aufgrund von Krankheiten und Verletzungen z.Zt. leider einen großen personellen Engpass. Hier könnten wir Verstärkung gebrauchen.
Wie auch im Vorjahr besuchten wir im Dezember 2007 den SC Volpriehausen. Bei Kaffee, Tee, Keks und Kuchen haben wir sehr schöne Trainingsspiele gemacht. Jeder spielte mit jedem, denn schließlich ging es nicht um irgendwelche Siege, sondern um einen vergnüglichen und geselligen Trainingsabend. Natürlich wurden auch wieder Erfahrungen ausgetauscht und ein erneutes Treffen vereinbart. Der Trainingsabend hat uns allen (Marianne, Sabine, Waltraut, Dennis, Hajo, Kai, Stephan und Uli) sehr viel Spaß gemacht.

Hobbyliga
In der Hobbyliga haben wir dieses Jahr nur ein Punktspiel ausgetragen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten, die SG Bilshausen/ Rüderhausen, standen wir auswärts dicht vor einer Sensation.
In unserem bislang bestem Hobbyliga-Spiel verloren wir denkbar knapp mit 2:4. Kai und Stephan (12:21, 21:18, 21:19) und Hajo und Werner (21:14, 21:13) sorgten mit ihren Siegen im Herrendoppel für die Spielgewinne. In den zwei Mixed-Paarungen, im Damendoppel und im dritten Herrendoppel hatten wir jedoch keine wirkliche Siegchance. Mehr als gut mitspielen, war hier noch nicht drin.
Immerhin: Wir haben beim Spitzenreiter und Topfavoriten zwei von drei Herrendoppel gewonnen. Es geht also spielerisch weiter aufwärts.
Da wir seit drei Monaten in eigenen Trikots spielen, haben wir zwischenzeitlich ein Mannschaftsfoto aufgenommen.
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare

Blickpunkt Artikel zum Badminton, Teil 2

Montag, 24. März 2008 Badminton » 2007/08 » Badminton Team
4febe9ab00426e5f0b486aef088385e4-180
Dies ist der zweite Teil des aktuellen Blickpunkt-Artikels zur Badminton-Abteilung des MTV Moringen:

Geselligkeit
Am 8. Dezember 2007 fand unsere Weihnachtsfeier bei unserem Stammitaliener Antonio statt. Die Beteiligung war wie immer gut, die Stimmung sehr gut und der Abend sehr sehr lang.
Da wir als Sportler natürlich immer auf unsere Gesundheit achten, trafen wir uns bereits um 16.00h in der Stadt, um über einen kleinen Umweg zu Antonio zu wandern. Rein zufällig führte uns unser Weg zur Wohnung von Sabine, wo leckerer Glühwein auf uns wartete. Nachdem wir uns dort erwärmt hatten, ging’s per „Fackellauf“ zur Pizzeria. Das Wetter war leider sehr stürmisch und ungemütlich und die Fackeln wurden immer wieder ausgeblasen, aber wir kamen glücklicherweise trocken an.
Nach dem leckeren Essen packten wir unsere traditionellen Greulichgeschenke aus. Wie immer gab es einige „heißumkämpfte Favoriten“. Was da für „Geschenke“ aus dem Karton gezaubert wurden ... einfach greulich!
Auch auf dem Büttenabend des Moringer Karnevalsvereins am 1.2.2008 haben wir „Badmintons“ übrigens in großer Runde gemeinsam gefeiert. Moore Helau!

Termine
Jahresfahrt: 28./ 29.6.2008
Hinweis: Am 18.1.2009 haben wir unser 25-jähriges Gründungsjubiläum.
Die geplante Ferienspaß-Aktion muss leider ausfallen. Wir können die KGS-Halle nicht nutzen.

Über uns
Weitere Infos, Berichte und Fotos über uns und unsere Aktivitäten könnt Ihr auf unserer sparteninternen Homepage „www.MTV-Badminton.de“ erfahren.
Wer Lust auf Badminton hat, kann gern zu einem Probetraining vorbeischauen. Badminton ist zwar die mit Abstand schnellste Ballsportart der Welt, aber man kann es natürlich auch weniger anstrengend und mit viel Witz und Charme bis ins „hohe Alter“ spielen. Jeder ist herzlich willkommen. Wir lassen garantiert keinen in der Ecke stehen. Wir trainieren immer mittwochs von 19.00 – 20.30h und freitags von 20.30h - 22.00h in der KGS-Halle.
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare

Mannschaftsfoto Badminton

Sonntag, 23. März 2008 Badminton » 2007/08 » Badminton Team
Ab sofort gibt es ein aktuelles Mannschaftsfoto der Badminton-Mannschaft mit den neuen Trikots. Es handelt sich dabei um das Foto aus der aktuellen Ausgabe des Blickpunkts.
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare