Sparten » Volleyball » 2005/06

Mixed Bereich


HNA Artikel zum Turnier

Dienstag, 13. Juni 2006 Volleyball » 2005/06 » Volleyballteam
Folgendes hat die HNA über das Volleyballturnier vom 11. Juni geschrieben:

Moringen. "Der dritte Platz ist genau der richtige für uns als Gastgeber", freute sich Reiner Drews nach Abschluss der Spiele. Der Trainer der Hobby-Volleyballer im MTV Moringen und seine Mannschaft hatten beim zweiten Moringer Hobby-Turnier am vergangenen Wochenende in der Moringer Sporthalle an der Burgbreite diesen ehrenvollen Platz belegt.

Neun Mannschaften waren zum Mixed-Turnier angereist, darunter auch Pokalverteidiger CVM Kolping Northeim. Die altgedienten Ligaspieler des CVJM ließen es sich nicht nehmen, ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen. Platz zwei ging an die Mannschaft der SG Echte/Kalefeld vor dem MTV Moringen.

"Im Vordergrund des Turniers stand das Spiel. Deshalb haben wir grundsätzlich drei Sätze gespielt, auch wenn nach zwei Sätzen schon klar war, wer die Partie gewonnen hatte", erklärte Drews.
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare

Volleyballturnier in Moringen

Donnerstag, 04. Mai 2006 Volleyball » 2005/06 » Volleyballteam
Auch dieses Jahr richtig die Volleyballabteilung des MTV Moringen wieder ein Turnier in der KGS Sporthalle aus. Da es sich um ein Mixed-Turnier handelt, müssen immer mindestens zwei Frauen auf dem Spielfeld stehen. Der Termin ist der 11. Juni 2006. Begonnen wird um 9 Uhr morgens, Ende der Veranstaltung ist um 17 Uhr. Für Verpflegung ist gesorgt und damit auch jeder genug Zeit zum Essen hat, wird gegen 12:30 Uhr eine Mittagspause eingelegt.

Wer den Turnieraushang gerne sehen möchte, klickt einfach mal hier
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare

Neuigkeiten

Freitag, 24. März 2006 Volleyball » 2005/06 » Volleyballteam
Gerade habe ich ein neues und damit aktuelles Mannschaftsfoto der Volleyballmannschaft hochgeladen. Der Dank geht an Reiner Drews für das Zusenden des Fotos.

Außerdem gibt es ein paar neue Termine: am 26. März findet das Endrundenturnier der Volleyball-Hobbyliga in Dassel statt, womit die Saison abgeschlossen wird. Aber auch in der Zeit danach wird weiter Volleyball gespielt, zum Beispiel beim zweitägigen Turnier der DJK Northeim am 22. und 23. April. Anschließend steht ein Freundschaftsspiel gegen Harste an, der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Der nächste wichtige Termin ist der 11. Juni, dann richtet der MTV Moringen ein eigenes Turnier aus.
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare

Tabellen und Spielergebnisse

Montag, 09. Januar 2006 Volleyball » 2005/06 » Volleyballteam
Gerne würde ich wie schon in der letzten Saison die aktuelle Tabelle und die Spielergebnisse hier anzeigen lassen. Leider weiß ich nicht woher ich diese Daten für die aktuelle Spielzeit bekommen kann. Bis dahin wird die Volleyballseite wohl oder übel so bleiben müssen wie sie jetzt ist: relativ unbrauchbar...

Nachtrag 06. März: inzwischen habe ich zumindest eine Tabelle auftreiben können.
User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare