Sparten » Volleyball » 2013/14


Info2_16 Keine Artikel

Da für die Sparte Volleyball in der Saison 2013/14 noch keine Artikel verfasst worden sind, werden an dieser Stelle die letzten Artikel aus der vorherigen Saison angezeigt.

Hallen-Saisonabschluss Volleyball

Dienstag, 19. Juni 2012 Volleyball » 2011/12 » Hobby Liga Team

Moringen vs. Sudheim 3:1 vom 04. Juni 2012

836791f74548da7fde40dcb9b9a6f0a6-180

Zum letzten Punktspiel der Hallensaison 2011/2012 der Volleyball-Mixedliga im Kreis Northeim empfing der MTV die Spieler(innen) des TSV Sudheim. Nach den bereits absolvierten 9 von 10 Spielen belegte der MTV bis dahin ungeschlagen Platz 2 - und das sollte auch so bleiben. Als Meister in der Liga standen schon nach dem letzten Spiel in Greene die Volleyballer aus Greene fest: Mit 18 Punkten aus 10 Spielen und 28:6 Sätzen waren Sie von uns nicht mehr einzuholen - hatten wir doch nach 9 Spielen 16 Punkte und 25:7 Sätze vorzuweisen.

So konnte entspannt aufgespielt und noch einige Spielvarianten getestet werden - nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison...
Am Ende stand es 3:1 für Moringen, wobei nach dem 2. Satz auf unserer Seite die Mannschaft komplett durchwechselte und der 3. Satz aufgrund einiger Konzentrationsmängel verloren ging.

Nach dem Spiel gab es für alle - Gäste und MTV-Spieler(innen) - ein gemütliches Abschlussgrillen.

Neben den üblichen Trainigszeiten stehen nun einige Beach-Volleyballturniere auf dem Spielplan:
Unter anderem am 23.06. in Harste und am 28./29.07. das 13. Altämter Beach-Festival im Waldschwimmbad Düderode.

User_simple_14 Markus Meißner Comment_9 Noch keine Kommentare

Mixed-Volleyballturnier 2012

Donnerstag, 10. Mai 2012 Volleyball » 2011/12 » Hobby Liga Team
Ac1ce80866bd9ae8c097541dbd81494f-180
1f438e35d7e4389ef94a520ee76f58ce-180

Das schon traditionelle Moringer Mixed-Volleyballturnier fand in diesem Jahr am 06.05. in der KGS-Halle statt.
9 Mixed-Mannschaften aus der Region hatten sich eingefunden, um einen ganzen Tag auf 3 Feldern um den Turniersieg zu kämpfen.

Gespielt wurden jeweils 3 Sätze bis 21 Punkte nach dem Rally-Point-System. In Vor- und Hauptrunde konnte so jede Mannschaft 4 Spiele (12 Sätze) spielen.
Wieder einmal zeigte sich, dass die Spiele überweigend sehr ausgeglichen und für eine Hobbyliga auf einem sehr hohen Niveau waren.

Jede Mannschaft hatte Kuchen oder Salate mitgebracht, zum Mittag gab es Würstchen und Steak.
Erfreulicherweise hatten sich auch einige Zuschauer eingefunden, die mit schönem Volleyball belohnt wurden.

Am Ende eines schönen Turniertages gab es folgende Platzierungen:

1. CVJM Northeim
2. MTV Moringen
3. SV Harste
4. Querschläger (Bovender SV)
5. Tuspo Weende
6. TG Northeim
7. TV Roringen
8. TSV Katlenburg
9. MTV Garlebsen-Ippensen

User_simple_14 Markus Meißner Comment_yellow_9 1 Kommentar

Volleyball Hobbyliga Team

Donnerstag, 08. März 2012 Volleyball » 2011/12 » Hobby Liga Team
A2f1ed86b239ece4d6ed59020eeaee70-180

Mit starker Verzögerung gibt es nun auch den Tabellenstand und den Spielplan für das Mixed-Volleyballteam des MTV Moringen.

Die Mannschaft spielt in der Hobbyliga Northeim und hat in der regulären Saison insgesamt 10 Punktspiele zu bestreiten. Kurz nach der Hälfte der Spielzeit 2011/2012 stehen die Moringer nach fünf Siegen und einem Unentschieden gegen Einbeck an der Tabellenspitze.

Die Termine der einzelnen Spiele können ggf. leicht abweichen, da im offiziellen Spielplan nur die Kalenderwochen der Begegnungen verzeichnet sind.

Außerdem ist auch ein aktuelles Mannschaftsfoto hinzugefügt worden.

User_simple_14 Kai Straßmann Comment_9 Noch keine Kommentare